Küstenpanorama Fischland Darß Zingst und Hiddensee

links links links   [nach links] [Würfeln] [nach rechts]   rechts rechts rechts
Segment 2275 grösser zeigen  Segment 2276 grösser zeigen Segment 2277 grösser zeigen Segment2278 grösser zeigen Segment 2279 grösser zeigen
www.fischland-darss-zingst.de       Webcam auf dem Strandhotel Fischland    Ostssebad Dierhagen Fotografie © Uwe Engler Mailkontakt
Gastgeber der Region:

Neuigkeiten:

20.06.2007;
Küstenpanorama in der schönsten Garage von Duisburg
Das Panorama ist seit Mai 07 an einer weiteren Stelle in voller Größe zu sehen. Das Motiv wurde im Zuge einer Totalsanierung bei der Innengestaltung einer Tiefgarage in Duisburg verwendet und an der Innenwand in voller Größe (1400m!) angebracht.
Mehr dazu kann man hier nachlesen: www.darss.net/deutsch/service/presse/panorama_in_duisburg

7.05.2007;
Erweiterung des Panoramas bis Neuendorf auf Hiddensee
Nach Verarbeitung weiteren Materials aus Fotoflügen im Jahr 2005 beinhaltet das Panorama jetzt auch Teile von Hiddensee - irgendwann gibts auch noch den Rest der Insel

25.02.2007;
Erweiterung des Panoramas westlich Graal Müritz
Nach Verarbeitung noch vorhandenen Materials aus Fotoflügen im Jahr 2005 reicht das Panorama jetzt westlich Graal-Müritz bis zum Heiligensee

03.09.2006;
Fehler im Bereich Dierhagen behoben
Nach Korrektur eines Fehlers im Script ist die teilweise fehlerhafte Darstellung des Panorama im Bereich Dierhagen endlich behoben. Sollten auch in anderen Bereichen noch Fehler auftreten bitte ich um eine Nachricht per e-mail

20.08.2005;
2. Teilstück des Panoramas in Born ausgestellt.
Wie schon im Juni angekündigt ist seit Ende Juli ein weiteres Teilstück des Panoramas in Born zu sehen. Es befindet sich am Forstmuseum neben der Ausstellung zum Nationalpark. Der andere Teil des Panoramas ist nach wie vor in Zingst zu sehen.

30.06.2005;
Teilstück des Panoramas in Zingst ausgestellt.
Das für die BOOT 2004 in Düsseldorf gefertigte Panorama findet nun eine zweite Verwendung. Seit heute ist ein 80m langes Teilstück - von Pramort bis Prerow- in Zingst zu sehen. Das Panorama wurde unweit der Sehbrücke an der Umzäunung des Erweiterungsbaus des Steigenberger-Hotels angebracht. Der andere Teil des Panoramas wird voraussichtlich ab Ende Juli in Born zu sehen sein.

01.06.2005;
In der letzten Woche konnte ich zwei Fotoflüge durchführen. Zum einen um das störende Loch im Panorama im Bereich Dierhagen zu stopfen und zum Anderen um das Panorama östlich der Halbinsel mit der Küste von Hiddensee zu erweitern. Es wird aber noch eine Weile Zeit brauchen bis diese Bilder online sind. Also ab und an wieder einmal reinschauen.
Wenn Sie selbst einmal fliegen möchten, hier wird Ihnen geholfen:  www.ahs-air.de

15.03.2005;
Das Küstenpanorama wird seit kurzem auf der CANON-Powershot-Homepage in der Rubrik Poweruser vorgestellt.  www.powershot.de

29.08.2004;
Seit heute gibt es hier auch ein Gästebuch für Meinungen, Anregungen, Kritiken etc.

28.08.2004;
So, am östlichen Ende des Panoramas ist jetzt das Windwatt vor den Inseln Werder und Bock bis kurz vor dem Gellenstrom zu sehen.
Ich habe jetzt unten auf der Seite Google Werbung geschaltet. Das wird sicher nicht nur auf Zustimmung stoßen. Auch ich ärgere mich oft über (zuviel) Werbung. Aber Webspace und Traffic kostet am Ende auch Geld und ich würde dieses Projekt gern weiterführen. Im Bereich zwischen Dierhagen und Graal-Müritz fehlen noch 2-3 km Strand, die fotografiert werden müssten, und auch östlich könnte ich mir eine Erweiterung bis zum Ende des Nationalparkes gut vorstellen. Also bitte nicht verärgert sein wegen der Werbung. Vielleicht kommen ein paar Mittel zusammen, die helfen, weitere Fotoflüge zu finanzieren.

17.08.2004;
Das östlichen Ende des Panoramas reicht jetzt etwas weiter in das Windwatt vor den Inseln Werder und Bock. In den nächsten Tagen wird es schrittweise bis kurz vor den Gellen erweitert. Bis auf ein Stück am westlichen Ende (Graal-Müritz) ist das vorhandene Bildmaterial dann erst einmal vollständig aufgearbeitet.

10.07.2004;
Unter "Points of interest" sind jetzt auch VR-Panoramen eingebunden. So z.B. an zwei Stellen am Weststrand und am Grenzweg in Ahrenshoop. Diese funktionieren ohne Browserplugin, nutzen aber ein Javaapplet. Die Dateien sind für Modem- und ISDN-Nutzer eigentlich etwas groß. Aber mit etwas Geduld sollte es auch darüber funktionieren.

25.05.2004;
In der Rubrik "Points of interest" werde ich jetzt nach und nach zusätzliche Informationen und andere Inhalte unterbringen. Das sind z.B. die Webcams an der Küste, weiteres Fotomaterial, oder Informationen und Tips zu Lanschaft und Orten.

20.05.2004;
Neues Layout und Navigation. Dies ist jetzt der 4. Versuch und ich glaube jetzt kann es erst einmal so bleiben wie es ist. Wobei ich natürlich für jede Anregung offen bin.

Points of Interest:

  Besucher seit Mai 2004 Besucher seit Mai 2004 


Strand östlich Zingst Strand östlich Zingst Strand östlich Zingst Strand östlich Zingst Strand östlich Zingst Strand östlich Zingst Zingst Zingst Zingst Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Strand zwischen Zingst und Prerow Prerow Prerow Prerow Campingplatz Prerow Campingplatz Prerow Darsser Weststrand Darsser Weststrand Darsser Weststrand Ahrenshoop Ahrenshoop Strand zwischen Ahrenshoop und Wustrow Wustrow Strand zwischen Dierhagen und Wustrow Strand zwischen Dierhagen und Wustrow Dierhagen Dierhagen Dierhagen Prerow Prerow Prerow Campingplatz Prerow Campingplatz Prerow Campingplatz Prerow Darsser Ort Darsser Ort Darsser Ort Darsser Ort Leuchtturm Darsser Ort Darsser Weststrand Darsser Weststrand Darsser Weststrand Darsser Weststrand